Zertifikat - Musikschule "Element Musik"

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zertifikat

 

2013 wurde vom Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen, dem Tonkünstlerverband Bayern und dem Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst das Qualitätszertifikat für Musikunterricht entwickelt, das die Qualität des Unterrichts an den Musikschulen und von freiberuflichen Musikpädagogen vergleichbar macht. Dies ist eine Qualitätsoffensive für den Musikunterricht; denn die für zunächst drei, dann jeweils fünf Jahre geltenden Zertifikate belegen nicht nur die Studienabschlüsse, sondern auch den Erfolg der pädagogischen Arbeit und den Besuch von Fortbildungskursen.

Alle bei Element Musik unterichtenden Musiklehrer haben sich dem Zertifizierungsprozess unterzogen und konnten das Qualitätszertifikat erfolgreich erwerben. Am 25.9.2016 wurde dies im Rahmen einer Feierstunde im Deutschordensschloss gefeiert. Stefen Zeller vom Tonkünstlerverband Bayern freute sich über diesen Erfolg und gratulierte den Musiklehrern zu ihren Zertifikaten.


Burkhard Freimuth vom Bundesverband der freien Musikschulen nutzte die Gelegenheit, um Sigrid Hönig das Gütesiegel "Zertifizierte Musikschule im bdfm" für
Element Musik zu überreichen.

Zum Presseartikel

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü